Professionell Telefonieren im Gesundheitswesen

Wir tun es täglich, denn ein Grossteil unserer Patienten- Kommunikation findet heute am Telefon statt. Häufig ist es für den Patienten der erste Kontakt mit der Praxis, und entscheidet oft über eine weitere Zusammenarbeit, noch bevor der Patient überhaupt den Arzt gesehen hat.
Durch eine zielgerichtete Kommunikation am Telefon können Sie den Praxiserfolg deutlich steigern, denn der Patient hört nur ihre Stimme.
Erfahren Sie in meinem Telefontraining mehr über erfolgreiche Telefonkommunikation, um auch morgen noch kundenorientierter zu telefonieren.

Seminarinhalte Telefontraining:
• Besonderheiten der Kommunikation am Telefon
• Stimme, Tonfall, Stimmung und innere Einstellung
• Gesprächstechniken: Fragen, Hinhören, Ich-Botschaften
• Vielredner unterbrechen und Gespräche taktvoll beenden
• Die 3 Phasen eines Beschwerdegespräches
• Souveränes Reagieren bei persönlichen Angriffen
• Gute Laune auf die Schnelle – Umgang mit Stress